Kontakt
- Sebastian Ekkert
Qualitätsbeauftragter - Mercatorstraße 10
33602 Bielefeld -
Tel. 0521 – 520 89 0
- s.ekkert@awo-bielefeld.de
Download TÜV-Zertifikate
- Kreisgeschäftsstelle
- Ambulanter Pflegedienst Mercatorstraße
- Ambulanter Pflegedienst Am Pfarracker
- Ambulanter Pflegedienst Dorfstraße
- Ambulanter Pflegedienst Jöllenbecker Straße
- Ambulanter Pflegedienst Reichowplatz
- Ambulanter Pflegedienst Wefelshof
- Ambulanter Pflegedienst Elverdisser Straße
- Ambulanter Pflegedienst Vennhofallee Straße
- Ambulanter Pflegedienst Lüneburger Straße
- Frauenhaus
- Sprachqualifizierung
Download Tandem-Zertifikate
- Kreisgeschäftsstelle
- Ambulanter Pflegedienst Mercatorstraße
- Ambulanter Pflegedienst Am Pfarracker
- Ambulanter Pflegedienst Dorfstraße
- Ambulanter Pflegedienst Jöllenbecker Straße
- Ambulanter Pflegedienst Reichowplatz
- Ambulanter Pflegedienst Wefelshof
- Ambulanter Pflegedienst Elverdisser Straße
- Ambulanter Pflegedienst Vennhofallee Straße
- Ambulanter Pflegedienst Lüneburger Straße
- Frauenhaus
- Sprachqualifizierung
Über uns
Qualitätsmanagement
Der AWO Kreisverband Bielefeld hat die Qualitätsmanagement Tandem Rezertifizierung für die Geschäftsstelle, den Ambulanten Pflegedienst, das Frauenhaus und die Sprachqualifizierung – Deutsch als Zweitsprache –erfolgreich erhalten. Im Rahmen eines Rezertifizierungsaudits im August 2018 erfolgte eine Prüfung nach DIN EN ISO 9001 und AWO-Qualitätskriterien (AWO-Tandem-Prinzip) durch den TÜV Nord Cert und Auditoren des AWO-Bundesverbandes.
Beim AWO Kreisverband Bielefeld beinhaltet das Qualitätsmanagement nicht nur die Erfüllung der internationalen Norm, sondern auch vielfältige Qualitätsvorgaben auf der Grundlage des Leitbildes und der Leitsätze der Arbeiterwohlfahrt.
Der Aufbau des Qualitätsmanagementsystems und die intensiven Vorbereitungen auf die Zertifizierung war für alle beteiligten Mitarbeiterinnen insbesondere im vergangenen Jahr eine große Aufgabe.
Eine ständig fortschreitende Optimierung des Qualitätsmanagmentsystems (QMS) wird in den jährlichen Überwachungs- und Rezertifizierungsaudits durch den TÜV Nord Cert und die AWO-Auditor/innen des Bundesverbandes regelmäßig geprüft.
Die AWO ist ein zuverlässiger Partner und garantiert eine kundenorientierte und transparente Dienstleistungsqualität, die ständig auf dem Prüfstand steht und messbar ist.
Die Interessen und Wünsche der Kunden sind der AWO besonders wichtig. Kunden- und Mitarbeiterbefragungen werden sorgsam und regelmäßig durchgeführt.
Die Qualitätsanforderungen der AWO beziehen sich auf
• das Leitbild der AWO und ihre qualitätspolitischen Grundsätze
• die Kundinnen und Kunden
• die Dienstleistungs‑, Ziel- und Mitarbeiterorientierung
• das wirtschaftliche Handeln und den sorgsamen Umgang mit Ressourcen
• und die Entwicklung neuer Dienstleistungsfelder.