AWO-Forum am Reichow­platz

Begeg­nungs- und Ser­vice­zen­tren

AWO-Forum am Reichow­platz

Das AWO Forum am Reichow­platz ist ein Begeg­nungs- und Ser­vice­zen­trum für Senio­rin­nen und Senio­ren. Bei uns kön­nen sie sich enga­gie­ren, an ver­schie­de­nen Akti­vi­tä­ten teil­neh­men und sich zu Fra­gen rund um das Alter infor­mie­ren. Ger­ne neh­men wir auch Anre­gun­gen unse­rer Besucher*innen auf.

In ver­schie­de­nen Clubs und Inter­es­sen­grup­pen tref­fen sich Men­schen im AWO Forum. Sie wol­len ihre Frei­zeit gestal­ten, sich infor­mie­ren, sich aus­tau­schen oder etwas für ihre Gesund­heit tun. Dabei ent­ste­hen oft neue freund­schaft­li­che Kon­tak­te.

Das regel­mä­ßi­ge Pro­gramm ist in unse­rem Fly­er auf­ge­lis­tet. Am Mitt­woch­mor­gen gibt es wäh­rend des offe­nen Früh­stück­treffs eine Mobil­be­ra­tung durch moBiel.

Dar­über hin­aus gibt es Ein­zel­ver­an­stal­tun­gen wie Vor­trä­ge, Kul­tur­ange­bo­te, Fes­te, Lesun­gen oder Kurs­blö­cke.

Vie­le Men­schen arbei­ten bei uns frei­wil­lig mit. Durch ihr Enga­ge­ment ist es mög­lich, dass wir vie­le unter­schied­li­che Frei­zeit­an­ge­bo­te im Pro­gramm haben. Sie wer­den unter­stützt und auf Wunsch geschult.