Kar­ten­spiel – Über Wer­te sprechen

• Erstel­lungs­da­tum 27. 02. 2024
  • Zuletzt aktua­li­siert 27. 02. 2024

Kar­ten­spiel – Über Wer­te sprechen

Kar­ten­set „Über Wer­te sprechen“

Wel­che Wer­te sind mir für ein gutes Zusam­men­le­ben in der Nach­bar­schaft wichtig?”

Für wel­che Wer­te wür­de ich ger­ne in der Öffent­lich­keit mehr stehen?”

Wor­an soll­te sich guter Unter­richt orientieren?”

Wann ist Gerech­tig­keit wich­ti­ger als Gleich­heit?”

Um mei­ne Frei­heit zu leben, brau­che ich eher Mut, oder eher Sicher­heit?”

Die­se und vie­le ande­re Fra­ge stellt das Kar­ten­set “Über Wer­te spre­chen”. Ler­nen Sie Ihre Mit­men­schen und sich selbst jen­seits von den typi­schen Fra­gen zu Beruf-Alter-Her­kunft ken­nen! Ver­ste­hen Sie, was Sie und die Men­schen um Sie her­um im Inners­ten bewegt!

Das Kar­ten­set “Über Wer­te Spre­chen” ist für die Arbeit mit Sprach­ler­nen­den aus­ge­legt. Es besteht aus 26 Wer­te-Kar­te jeweils mit Illus­tra­ti­on und Bei­spiel­satz, sowie Zusatz­kar­ten mit Fra­gen und QR-Codes, die die Wer­te-Begrif­fe in 10 Spra­chen über­set­zen (z.B. Ara­bisch, Far­si, Ukrai­nisch, Italienisch).

Sie kön­nen das Kar­ten­spiel auf vie­le ver­schie­de­ne Arten ein­set­zen. Am ein­fachs­ten geht es mit simp­len Fra­gen wie die ein­gangs gestell­ten, über die Sie mit Hil­fe von “Über Wer­te spre­chen” schnell in ein tief­grün­di­ges Gespräch einsteigen!

Inter­es­siert? Wen­den Sie sich an l.knopp@awo-bielefeld.de, und erhal­ten Sie kos­ten­lo­se Exem­pla­re für Sie selbst, Ihr Kol­le­gi­at, Ihren Kurs oder Ihren Sprachtreff.