Fami­li­en­zen­trum Lan­ge Wie­se ver­ab­schie­det Vor­schul­kin­der

Kon­takt

  • Sabri­na Ingen­bleek

  • Lan­ge Wie­se 6
    33613 Bie­le­feld

  • Tel. 0521 – 88 80 35

  • lw@awo-bielefeld.de

Aktu­el­les

Fami­li­en­zen­trum Lan­ge Wie­se ver­ab­schie­det Vor­schul­kin­der: „Tschüß Schlau­füch­se!“

Nur noch 3 Wochen und ein neu­es Schul­jahr star­tet. Auch für unse­re Vor­schul­kin­der, die „Schlau­füch­se“, beginnt ein neu­er Lebens­ab­schnitt und die Kin­der­gar­ten- Zeit ist zu Ende.

Mit einem wei­nen­den und einem lachen­den Auge haben wir letz­te Woche „Tschüss Schlau­füch­se“ gesagt und den Abschied gebüh­rend mit einer Par­ty im Bewe­gungs­raum sowie reich­lich Chi­cken Nug­gets und Pom­mes gefei­ert. Vor­her bekam jedes Kind natür­lich sein eige­nes Port­fo­lio, ein Foto­al­bum und, nicht zu ver­ges­sen, eine prall gefüll­te Schul­tü­te.

Die „Schlau­füch­se“ haben im Febru­ar mit dem Vor­schul­pro­jekt gestar­tet und haben sich gemein­sam in der Klein­grup­pe auf die Schu­le vor­be­rei­tet. Coro­na-bedingt muss­ten die Akti­vi­tä­ten, z.B. Besuch bei der Feu­er­wehr und der Poli­zei, lei­der aus­fal­len. Trotz­dem haben die Kin­der die Vor­schul­zeit genos­sen, freu­en sich jetzt aber rie­sig auf den 1. Schul­tag.

Viel Erfolg und viel Spaß, ihr Schlau­füch­se!