Prä­ven­ti­ons­pro­gramm Weg­wei­ser in Bie­le­feld und Her­ford – gegen gewalt­be­rei­ten Sala­fis­mus – Aus­stieg vor dem Ein­stieg

• Mer­ca­tor­str. 10
    33602 Bie­le­feld

• Tel. 0521 – 520 89 0
    Fax. 0521 – 520 89 16

• info@awo-bielefeld.de

Aktu­el­les

Weg­wei­ser ist ein Hilfs­an­ge­bot für Jugendliche/junge Erwach­se­ne mit mul­ti­plen Pro­blem­la­gen, die zum (gefühl­ten) Aus­schluss aus der Gesell­schaft geführt haben und die des­halb begin­nen, sich in Rich­tung gewalt­be­rei­tem Sala­fis­mus zu ori­en­tie­ren. Weg­wei­ser hat das Ziel, den Ein­stieg in gewalt­be­rei­ten Sala­fis­mus zu ver­hin­dern. Auch Ange­hö­ri­ge, sons­ti­ge Betrof­fe­ne und Insti­tu­tio­nen kön­nen sich mit Anfra­gen an
die Anlauf­stel­le wen­den.

Am 01.04.2017 hat das drei­köp­fi­ge Weg­wei­ser-Team in Bie­le­feld und in der Stadt bzw. im Kreis Her­ford sei­ne Arbeit auf­ge­nom­men. Zwei männ­li­che und eine weib­li­che Berater*in sind ab sofort für alle Fra­gen rund um die Prä­ven­ti­on des gewalt­be­rei­ten Sala­fis­mus zustän­dig.

Die Bie­le­fel­der Bera­tungs­stel­le fin­det sich in der Arndt­stra­ße 6–8, 4. Eta­ge.
Erreich­bar sind die Kolleg*innen unter wegweiser-bielefeld@awo-bielefeld.de oder unter 0521 520 89 49.
Die vor­läu­fi­gen offe­nen Sprech­stun­den sind:

Mon­tag: 16–18 Uhr
Diens­tag: 12–14 Uhr
Mitt­woch: 10–12 Uhr

Die Bera­tungs­stel­len in Bie­le­feld und in Her­ford arbei­ten als ein Team zusam­men und ergän­zen sich gegen­sei­tig.

Das Büro in Her­ford ist im Jugend­zen­trum „die9“, Auf der Frei­heit 9 ange­sie­delt und unter wegweiser-herford@awo-owl.de oder tele­fo­nisch unter 05221 1749614 zu errei­chen.
Die vor­läu­fi­gen offe­nen Sprech­stun­den sind:

Diens­tag: 10–12 Uhr
Don­ners­tag: 16–18 Uhr
Frei­tag: 14–16 Uhr

icon-car.png
AWO Kreis­ver­band Bie­le­feld e.V. – Geschäfts­stel­le

Kar­te wird gela­den – bit­te war­ten…

AWO Kreis­ver­band Bie­le­feld e.V. – Geschäfts­stel­le
52.024092, 8.529875