Ein­la­dung zum Nach­bar­schafts­fo­rum „Älter wer­den im Quar­tier“

• Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Hei­sen­berg­weg
    Mari­an­ne Damasch­ke

• Hei­sen­berg­weg 2
    33613 Bie­le­feld

• Tel. 0521 – 962 07 03

• mgh.heisenbergweg@awo-bielefeld.de

Aktu­el­les

Ein­la­dung zum Nach­bar­schafts­fo­rum „Älter wer­den im Quar­tier“

Sie leben gemein­sam mit Ihren Nach­barn im Stadt­teil rund um das Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus (im Bereich Schloßhofstr./ Albert-Schweitzer-Str./ Brod­ha­gen / Jöl­len­be­cker Str./ Apfelstr./ Nord­park …).
Sie leben hof­fent­lich ger­ne in die­sem Quar­tier und möch­ten auch wei­ter­hin hier woh­nen blei­ben. Damit das Wohn­um­feld für Sie jetzt und auch zukünf­tig lebens­wert bleibt, möch­ten wir mit Ihnen ins Gespräch kom­men und Ihre Vor­stel­lun­gen und Wün­sche ken­nen ler­nen.

• Wie schät­zen Sie die Qua­li­tät des Zusam­men­le­bens der Men­schen im Quar­tier ein? Was klappt gut? Was emp­fin­den Sie als stö­rend?
  • Was brau­chen Sie, um sich im Alter gut ver­sorgt zu füh­len?
  • Was möch­ten Sie ger­ne gemein­sam mit ande­ren unter­neh­men? Wofür möch­ten Sie sich mit ande­ren enga­gie­ren?

Wir möch­ten, dass Sie sich in Ihrem Stadt­teil wohl­füh­len, sich in allen Lebens­pha­sen ver­sorgt wis­sen und ein hohes Maß an Lebens­qua­li­tät ver­spü­ren. Hier­für braucht es Rah­men­be­din­gun­gen, die es Ihnen und ande­ren ermög­li­chen, in Ihrem Wohn­um­feld aktiv zu sein und sich für Ihre Inter­es­sen ein­zu­set­zen.
In Koope­ra­ti­on mit der Stadt Bie­le­feld initi­iert daher das AWO-Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Hei­sen­berg­weg ein Nach­bar­schafts­fo­rum, um Ihre Vor­stel­lun­gen ken­nen zu ler­nen und Ihnen Mög­lich­kei­ten des Mit­ein­an­ders im Stadt­teil zu eröff­nen.

Hier­mit laden wir Sie, Ihre Part­ne­rin bzw. Ihren Part­ner, Ihre Nach­barn, Freun­de und Bekann­te herz­lich ein zum

Bür­ger­ge­spräch am Frei­tag, 24. 11. 2017, in der Zeit von 17:00 – 19:00 Uhr
im AWO-Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus, Hei­sen­berg­weg 2, 33613 Bie­le­feld.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter der Tele­fon­num­mer: 96 20 703 bei Frau Mari­an­ne Damasch­ke oder über die E-Mail-Adres­se: mgh.heisenbergweg@awo-bielefeld.de.
Wir freu­en uns auf Ihr Kom­men.

Nachbarschafts_Forum_MGH

icon-car.png
Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus Hei­sen­berg­weg

Kar­te wird gela­den – bit­te war­ten…