100 Men­schen. 100 Jah­re Enga­ge­ment. Weil jeder ein­zel­ne Mensch es wert ist!

Kon­takt

Aktu­el­les

100 Men­schen. 100 Jah­re Enga­ge­ment. Weil jeder ein­zel­ne Mensch es wert ist!

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Unter der Leit­idee „Jeder Mensch zählt“ wur­de die Fra­ge gestellt: Was wäre, wenn die Bevöl­ke­rung in Deutsch­land nur 100 Men­schen wären?

Die sta­tis­ti­schen Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen geben 100 Men­schen, die unse­re viel­fäl­ti­ge und leben­di­ge Gesell­schaft reprä­sen­tie­ren.

Der Film konn­te pünkt­lich zum 100. Geburts­tag nur umge­setzt wer­den, weil genau die rich­ti­gen Men­schen teil­nah­men: Authen­ti­sche, frei­wil­lig enga­gier­te Men­schen mit sehr viel Herz­blut und extre­mem Durch­hal­te­ver­mö­gen vor und hin­ter der Kame­ra.

Aber seht selbst und teilt bit­te die Bot­schaft: Wir kämp­fen für Gerech­tig­keit und Soli­da­ri­tät, für Viel­falt und ein men­schen­wür­di­ges Leben.

Weil jeder ein­zel­ne Mensch es wert ist! #wir­ma­chen­wei­ter #awo100 #dan­ke