Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung

Aktu­el­les

Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung
„Wege des Abschieds – Alter­na­ti­ve Wohn­for­men – im Quar­tier bis zuletzt?“

16. Novem­ber 2017
Mer­ca­tor­str. 10 / Saal

Am 16. Novem­ber 2017 lädt der AWO Kreis­ver­band Bie­le­feld e.V. inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zur Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zum Pro­jekt „Wege des Abschieds – Alter­na­ti­ve Wohn­for­men – im Quar­tier bis zuletzt?“ ein. Die Ver­an­stal­tung fin­det um 17.00 Uhr im Saal der Geschäfts­stel­le, Mer­ca­tor­str. 10, in Bie­le­feld-Innen­stadt statt.

Zahl­rei­che Wohn­pro­jek­te im Sin­ne einer quar­tiers­na­hen Ver­sor­gung sind in Bie­le­feld ent­stan­den. In die­se Quar­tie­re zie­hen Men­schen, die aktiv ihre Lebens­um­stän­de mit­ge­stal­ten wol­len, ins­be­son­de­re im Hin­blick auf Gemein­schaft und Sicher­heit. Im Rah­men eines wis­sen­schaft­lich beglei­te­ten Pro­jek­tes des AWO-Kreis­ver­ban­des soll nun ermit­telt wer­den, wel­che Rah­men­be­din­gun­gen wich­tig sind, um ein gutes Leben in den eige­nen vier Wän­den im Quar­tier bis zum Lebens­en­de gewähr­leis­ten zu kön­nen. Neben einer guten pro­fes­sio­nel­len Ver­sor­gungs­struk­tur gilt es ins­be­son­de­re die Soli­dar­ge­mein­schaft zu stär­ken, für­ein­an­der da zu sein.

Die­ser Abend rich­tet sich an alle Inter­es­sier­te und an die­je­ni­gen, die sich aktiv in der Beglei­tung von Men­schen in Quar­tie­ren ehren­amt­lich enga­gie­ren möch­ten.

icon-car.png
AWO Kreis­ver­band Bie­le­feld e.V. – Geschäfts­stel­le

Kar­te wird gela­den – bit­te war­ten…

AWO Kreis­ver­band Bie­le­feld e.V. – Geschäfts­stel­le