Sofage­s­prä­che im Quar­tier“ – Som­mer-Spe­zi­al mit Blick auf den Ober­see

Anmel­dung

Aktu­el­les

Sofage­s­präch im Quar­tier“ – Som­mer-Spe­zi­al am Ober­see

Zum nächs­ten „Sofage­s­präch im Quar­tier“ am 05.07.2018 um 18 Uhr laden der AWO Kreis­ver­band Bie­le­feld e.V. und die BGW die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger die­ses Mal zum „Som­mer – Spe­zi­al“ in den „See­krug“ am Ober­see ein. Hier begrü­ßen Jür­gen Rit­ters­haus, ali­as Heinz Flott­mann und der Schil­descher Gas­tro­nom Chris­ti­an Schulz die Zuschau­er mit Blick auf den Ober­see zum bun­ten Plausch.
Leit­the­ma des Gesprächs wird die­ses Mal das The­ma: „Nach­bar­schaft frü­her und heu­te – Wo und wie kom­men wir in unse­rem Quar­tier zusam­men?“ sein. Sprich was sind beson­de­re bzw. zen­tra­le Orte und Treff­punk­te im Vier­tel – dies waren frü­her v. a. auch die Knei­pe oder die Gast­stät­te – was mach den Reiz die­ser Orte aus? Gibt es die­se Orte mit die­ser Funk­ti­on über­haupt noch? Erle­ben die­se Orte eine Renais­sance? Die­se beson­de­ren Orte waren und sind Treff­punkt der unter­schied­lichs­ten Men­schen im Vier­tel, die dort mit­ein­an­der ins Gespräch kom­men kön­nen. Ist dies auch eine Inspi­ra­ti­on und Quel­le für die Arbeit als Kolum­nist und Kaba­ret­tist?
Auch das Publi­kum hat die Gele­gen­heit, mit­zu­dis­ku­tie­ren und Fra­gen zu stel­len. Neben dem Gespräch gibt es auch Musik: Heinz Flott­mann bringt die Gitar­re mit!

Sofage­s­präch am 05. Juli 2018 • 18 Uhr
im See­krug am Ober­see
Gast­ge­ber:     Jür­gen Rit­ters­haus ali­as Heinz Flott­mann und Gas­tro­nom Chris­ti­an Schulz

Vor­la­ge Sofage­s­prä­che – Aushang_Christian Schulz_Heinz Flott­mann

 

icon-car.png
See­krug am Ober­see

Kar­te wird gela­den – bit­te war­ten…

See­krug am Ober­see 52.059068, 8.559058